Hi.
Ja, ich weiß der X-te thread zur A3 Prüfung, allerdings hab ich da noch einige wenige Fragen, die mir bisherkeiner beantworten konnte.
1. Gibt es in der VT Geräte, die man nicht prüfen darf/sollte der Elektronik wegen?
2. Prüfgerät ist Beha Telaris 0701/0702. Wie kann man mit dem Gerät Schukoverlängerungen, bzw. Mehrfachdosen prüfen? Hab meinen Elektriker schon gefragt,warte noch auf Antwort, aber vielleicht hat ja einer von euch genau das gleiche Gerät und weiß Bescheid.
3. Es ist die erste Prüfung die wir durchführen, also im Protokoll "Erstprüfung" ankreuzen, klar. Aber: muss bei der Erstprüfung was besonderes beachtet werden, außer alle Geräte, Leitungen, usw. unverwechselbar zu kennzeichnen?
Ich muss dazu anmerken, dass ich Elektrofachkraft bin und weiß was ich tue. Habe auch schon in der Ausbildung unter Aufsicht ca. 300 Geräte in meinem Ausbildungsbetrieb geprüft, aber leider mit nem anderen Gerät....
Ich hoffe auf einige Antworten, die mich weiterbringen und wünsch euch ein frohes Fest.
MfG
Tobias Beck